Von Politik beim Radeln

Die Radtour der CDU - Lemwerder führte die Teilnehmer in den Windpark Sannauer Helmer. Jüngst hatte die CDU interessierte Bürger zur Radtour mit anschließendem Grillen eingeladen.

Wolf Rosenhagen freute sich gut 90 Teilnehmer begrüßen zu können. Im Windpark Sannauer Helmer wurden die Teilnehmer von Henning Woltjen, dem Geschäftsführer einer Anlage, die von Sannauern errichtet wurde und auch von dieser Gruppe betreiben wird, empfangen. Von Henning Woltjen war zu erfahren, wie aufwändig und schwierig es war die Baugenehmigung zu bekommen. Gegen die Baugenehmigung haben die zuständigen Stellen für Flugsicherheit längere Zeit für Belange des Flugplatzes in Bremen Bedenken eingewandt.

Im Übrigen haben die Betreiber strenge Auflagen hinsichtlich Vogelschutz und Schattenwurf zu erfüllen. Die Teilnehmer waren von der riesigen rund 200 Meter hohen Anlage beeindruckt und nahmen gerne die Gelegenheit war, die Anlage auch von innen zu besichtigen. Auf dem Hof Sosath fand zum Abschluss ein gemeinsames Grillen statt.

Impressionen: